Ferrari 458 Italia Umbau auf Prior Design Front

Die Basis ist ein Ferrari 458 Italia mit dem kompletten Speciale Bodykit.

Der Kunde hatte eine gebrauchte Prior Design Frontschürze besorgt.

Diese hatte an der ein oder anderen stelle schon sehr gelitten.

Die Passgenauigkeit der Schürze war leider nicht wirklich gegeben.

Für das Originale Ferrari Zeichen, wurde in der Mitte der Schürze eine Vertiefung eingearbeitet,

damit das Zeichen eine Ebene mit der Schürze bildet. 

Die seitliche Finnverkleidung von der Speciale Schürze, haben wir entfernt und die angedeuteten Öffnungen bearbeitet,

sodass jetzt die Finnen offen und mit einem Gitter später versehen wurden.

Danach wurden die Finnen in die Prior Design Schürze eingearbeitet.

Danach wurden die Finnen in die Prior Design Schürze eingearbeitet.

Die Öffnungen für die Scheinwerferreinigungsanlage waren leider nur angedeutet,

daher wurden diese von uns schon passgenau ausgeschnitten.

Die Halterungen für die Wischwasserdüsen waren leider auch nicht vorhanden.

Dort haben wir die Originalen Ferrari Halterungen eingesetzt.

Auch der gebrauchte Frontspoiler war an sehr vielen stellen gebrochen oder beschädig.

Eigentlich sollten die Seitenschweller nur 2 Farbig Lackiert werden.

Wir haben aber gesehen, das der Lack unterhalb der Schweller Blasen geschlagen hat.

Die seitliche Finne, die normalerweise nur geschraubt wird von hinten, wurde hier komplett zu gespachtelt.

Auf der Rückseite wurden normale Schrauben verwendet und unter der ganzen Spachtelschicht wurde dann noch ein Alublech zur Stabilisierung eingearbeitet. Da die Finne aber von der Innenseite nicht ordentlich verspachtelt wurde, lief dort das ganze Wasser hinter, was zum aufquellen des Lackes führte.

Wir haben die komplette Finne erst ein mal entfernt um uns dann an der Originalen Speciale Halterung zu orientieren.

Wir haben den Seitenschweller aufgeschnitten, einen Alublock von hinten eingesetzt und an der Finne eine Aluschiene mit Edelstahlschrauben befestigt.

 

Jetzt kann man wie bei der Original Finne, diese ab- und anschrauben und es wird sich kein Wasser mehr sammeln können.

Alle Teile wurden von uns angepasst, grundiert und geschliffen.

 

Nach dem Lackieren aller Teile wurden von uns neue Gitter eingesetzt und dann alles am Fahrzeug wieder montiert.

Die Heckschürze wurde ebenfalls Lackiert, weil der Diffusor an einigen Stellen Rot Lackiert war.

Jetzt ist der Diffusor komplett in Schwarz gehalten. 

Fertigstellung des Ferrrari 458 mit der Prior Design Frontschürze sowie dem von uns neu aufgearbeiteten Speciale Bodykit.

Ferrari 458 Italia auf 21/22 Zoll Gambit / Colour Uni Grey

VA   9,0x21 auf 255 30 21

HA 11,5x22 auf 335 25 22


 

KIRCHWEG 143

24558 HENSTEDT-ULZBURG

TEL: 04193 97898

info@ah-car-design.de

race@ah-car-design.de




Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum Ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen nur der Beschreibung